Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass Ihr mich besuchen kommt. Ich wünsch’ Euch viel Spaß.

Alles alles Liebe, Nefer ♥

Ich freu mich, dass Ihr da seid ♥

Mittwoch, 28. August 2013

Urlaub...

... ist zu Ende :(
Nach 5 1/2 Jahren war ein Urlaub einfach üüüüberfällig. Wir wollten ja nicht, aber unser Lieblingsland zog uns, trotz aller Unruhen, wieder magisch an. Und so landeten wir in Ägypten. Wir wollten Sonne, Strand, Meer und viel Ruhe, daher blieben wir eh brav in der Anlage. Auch hatten wir ein nettes Paar kennen gelernt und so hatten wir viel Spaß. Im Sommer waren wir noch nie in Ägypten und es war sowas von heiß, 43 °C und die Wege waren weit. Doch nach zwei Tagen hatten wir uns daran gewöhnt, auch weil es einen Shuttlebus innerhalb der Anlage gab. Unsere Anlage war in Makadi Bay und hieß Al Nabila Grand Makadi. Das Meer war super. Das Essen nicht sehr abwechslungsreich und wurde weniger, wegen wegbleibenden Gästen und den Unruhen im Land. Die Anlage ist recht verwohnt, aber wir haben das beste drauß gemacht. Ich wünschte, ich hätte das Meer mit seinen tollen, bunten Bewohnern mitnehmen können, auch ein wenig der trockenen Wärme... Aber so bleibt etwas Fernweh im Herzen und etwas Erholung haben wir auch.

Der Eingang zu unserer Anlage

Blick vom erhöhten Hotel zur Badebucht

Blick vom Hotel zum riesigenBungalowdorf und das Meer

Ein Abendfoto
Liebe Grüße von einer fernwehen Nefer :)

Kommentare:

Margrit hat gesagt…

Hallo meine liebe Simone,
schön das Du gesund und wohlerhalten wieder im Lande bist.
Der Eingang zu Eurer Anlage sieht ja sehr pompös aus - super neidisch schiel.
Freu mich schon, wieder tolle neue Bastelwerke bewundern zu dürfen :-)
Ganz, ganz liebe Grüße
Margrit

Bastelkueken`s Kreative Welt hat gesagt…

Hallo liebe Simone...
das sieht nach einem Traumurlaub aus... deine Bilder gefallen mir sehr gut.


Drück dich lieb
Anja

Swaantje hat gesagt…

Guten Morgen liebe Simone,

deine Bilder schauen toll aus,auch wenn die damalige und derzeitige Situation nicht so gut ist.
Die Hauptsache ist...ihr seit wieder wohlbehalten zu Hause angekommen und dabei noch erholt!
Außerdem hast du schon wieder Fernweh..und das ist ein gutes Zeichen,das es irgendwann mal wieder "tata" geht ;o)
Ich war vor einigen Jahren mal in Ägypten und fühlte mich sehr unwohl dort,so fein das Hotel auch war. Die vielen schwerbewaffneten Angestellten waren nicht beruhigend,eher befremdlich und nicht erholsam...
Dabei dachte ich vor über 20 Jahren...dorthin möchte ich.
Da auch viele Bücher über Ägypten im Regal stehen.
Nun machen wir zur Zeit Urlaub auf einer deutschen Insel und fühlen uns total wohl.. ;o)
Schicke dir viele liebe Urlaubsgrüße und wünsche dir das du bald wieder auf Reisen bist..

*knuddels*
der langsamte Schwan aller Zeiten ;o)