Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass Ihr mich besuchen kommt. Ich wünsch’ Euch viel Spaß.

Alles alles Liebe, Nefer ♥

Ich freu mich, dass Ihr da seid ♥

Freitag, 4. März 2016

Papyrus


Seit meinem ersten Urlaub in Ägypten, Oktober 1997, liebe ich Papyrus. Damals gab es fast nur das helle Papyrus und bemalt war es in den klassischen Farben rot, blau, gold. Im laufe der Jahre hat sich das sehr gewandelt. Das dunkle Papyrus, sogenannte antike Papyrus, beherrscht die Läden. Auch die Farben und Motive haben sich gewandelt. Nun kann man beige Töne finden sowie eigentlich die ganze Farbpalette, versehen mit Glitter und im dunklen leuchtende Farben. Tags ein Lebensbaum und bei Nacht ein leuchtender Umriss der Bastet... Zum Beispiel. Auch richtige Landschaften am Nil und den Pyramiden, Szenen aus dem Leben,Pferde und auch christliche Motive lassen sich finden. Gemalt wie ein Gemälde auf dunklem Papyrus. Ihr seht, ich habe zu lange im Papyrusladen gehockt und sehr viel gelernt.
Hier ist nun meine Idee vom Papyrus. Ein ähnliches hat auch in Ägypten gefallen gefunden, was mich sehr freut.
Liebe Grüße, Nefer ♥

Kommentare:

Barbara Marcks hat gesagt…

Hallo Nefer,
Dein Papyrus ist sehr schön geworden.
Liebe Grüße Barbara

Bastelkueken`s Kreative Welt hat gesagt…

Huhu Simone.... sieht ja klasse aus, was du da gezaubert hast....und ein niedlicher Wuffi....
Schönen Start in die Neue Woche
Lg Anja